Häufig gestelltge Fragen

Der Einkauf bei Oniomaniac ist sehr einfach und so ähnlich, wie Sie das auch von anderen Webshops im Internet gewohnt sind. Wenn Sie einen Artikel kaufen möchten, klicken Sie bitte den Button „in den Warenkorb“. Der gewünschte Artikel landet dann im virtuellen Warenkorb. Ein kleines Symbol informiert Sie über die Anzahl der Artikel und den aktuellen Preis Ihres Warenkorbs. Entscheiden Sie sich für den Kauf, klicken Sie bitte auf das Warenkorb-Symbol. Dort bekommen Sie eine Übersicht

über Ihre im Warenkorb befindlichen Artikel. Mit einem Klick auf den „Kassen-Button“ gelangen Sie in den Formularbereich. Geben Sie dort bitte die benötigten Daten für z.B. Zahlungsart, Lieferanschrift etc. ein. Anschließend klicken Sie bitte „Jetzt kaufen“. Ihre Bestellung ist dann abgeschlossen und verbindlich. Unsererseits beginnt danach der Verpackungs- und Versandprozess.

Als Käufer unseres Onlineshops obliegt es Ihnen, ob Sie sich registrieren möchten. Das Einkaufen in unserem Onlineshop funktioniert grundsätzlich auch ohne Registrierung. Registrierte Käufer können vorteilhafter Weise eine Historie Ihrer getätigten Einkäufe aufrufen und auf Einstellungen zugreifen.

Der Versand unserer Artikel geschieht ausschließlich über den Versanddienstleister „DHL“.

Die Lastschrift ist ein bargeldloser Zahlungsvorgang. Dabei wird Das Konto des Zahlungspflichtigen/Käufer mit einem bestimmten und vorher festgelegten Betrag durch den Zahlungsempfänger/Verkäufer belastet. Der Zahlungspflichtige beauftragt dabei den Zahlungsempfänger die finanzielle Transaktion durchzuführen.

Innerhalb Deutschlands ist mit einer Lieferzeit von ca. 2 bis 5 Werktagen zu rechnen. In Ausnahmefällen kann es zu Abweichungen kommen.

Der von uns beauftragte Versanddienstleister „DHL“ stellt eine Sendungsnummer zur Verfügung. Haben Sie diese Sendungsnummer erhalten, können Sie den aktuellen Versandstatus auf der Internetseite www.dhl.de unter „Sendung verfolgen“ abfragen.